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Ahwi FM700 V 3.0 FS 15


Ahwi FM700 V 3.0 FS 15

Hier ein Forstmulcher der Marke Ahwi, der dank seiner hervorragenden Schlagkraft deutlich besser zu den Waldflächen passt als das originale Spielzeug.

Der Forstmulcher macht, was man von ihm erwartet, und benötigt hierzu eine empfohlene Leistung von min.260 PS.

Detailgrad des Modells wurde niedrig gehalten, da…
… ich kaum Bildmaterial zur verfügung hatte (Abweichungen zum Original vorhanden!)
… der Mod schnell fertig werden sollte (Moddingzeit: 11.01.15-30.01.15)
… ich das erste mal meine UV-Map selbst gelegt habe (nichts Automapping)
… ich mich über diesen Mod mit dem neuen Textursystem vertraut machen wollte. (deswegen einfache Dirt-Map)

Er basiert hauptsächlich auf Originalscripten, weshalb die Kollision der Klappen bei falscher bedienung leider möglich ist (nur Optisch). Gesteuert wird mit mouseControl. Wenn er hohl über Baumstümpfen steht kann es (wie beim Originalen auch) passieren, dass er zwar Fräst, der Stumpf aber nicht verschwindet. dann einfach so hinfahren dass er am Stumpf möglichst tief liegt.

Das wars soweit von mir, viel Spaß damit!
Wie immer freue ich mich über konstruktive Kritik (und Lob).

Neuigkeiten der V2
Komplett überarbeitet:

– Sounds
– Kollisionen
– ParticleSystems
– Allgemeine Anpassungen

Neu:
– Rauchfahne (Auspuff) beim einschalten
– langsames durchfressen durch das Holz
– Pflugfunktion inkl. ParticleSystems und spezialfeature
– Kollision der Zylinder der großen Klappe mit der kleinen verhindert

V2.1 (Bugfix)
Spielabstürze beim Beenden des Spiels sowie beim Zurücksetzen des Anbaugerätes wurden Gefixt. Der Fehler, dass das Spiel beim KAUF abstürzt ist nicht rekonstruierbar. Wird kaum am Mulcher liegen. Weiterhin gab es ein Problem, das ich auch nicht rekonstruieren konnte, aber der User “hilgner” hat mir einen Log-Fehler geschickt. Möglicherweise kommt das, wenn die angehängten Fahrzeuge nicht richtig konvertiert wurden bezüglich exhaustEffects (neuer Auspuff-Qualm). Darauf werde ich KEINE Rücksicht nehmen!

Neuigkeiten der V3
Wie versprochen, die Dokumentation wurde veröffentlicht und ich habe mich nochmal an den Ahwi gesetzt. Es war tatsächlich nicht ganz einfach, da die SplitShapes (Zerteilbare Objekte) nicht besonders einfach zu steuern sind. Außerdem musste ich einiges in den Scripten verändern, auch wenn sich die Änderung so einfach anhört.
Aber jetzt wünsche ich euch viel Spaß und frohes Schaffen mit der neuen Version!

INFO!!
wie schon einige User gemerkt haben, hat der Mulcher ein Problem mit den wenigen dicken Eichenstümpfen! Die cutNode erreicht diese nicht. Leider habe ich dafür keine Lösung gefunden. Alle anderen Bäume funktionieren tadellos!

Dieses Version beinhaltet nicht ALLE Features die ich mir ausgedacht habe, aber nachdem meine Freizeit immer weniger wird und mir die Lust am Ahwi etwas vergangen ist, habe ich mich entschlossen, den aktuellen Stand hochzuladen und auf wenige Kleinigkeiten zu verzichten.

Credits
Modell, Textur, Ingame, Script: Patar Originalteile von Giants Software wurden verwendet.

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