Multi Overlay Hud V 2.5 Mod


Version 2.5
*Fix
-SilageSilo Slot—>E:/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2015/mods//MultiOverlayV2/scripte/draw/moDrawBga.lua:303: attempt to perform arithmetic on a nil value
Error: Running LUA method ‘draw’ (schuld sind die Freilandsilos die ein falsches userAttribut haben)
-Fix HeapTipTrigger(Haufen) Diese wurden nicht mehr angezeigt.
-Fix Silage/Bga Slot outPutFillTypes(wurde immer mit 0 angezeigt,wenn zuviele Fruchtnamen, obwohl es mehr waren)
-Fix fieldsSlot wenn die schlammloch.lua benutzt wird
-Fix F1 Anzeige und Schriftfarbe(warning ls info)+artDesign(blueWhite) Schriftfarbe
———————————————————-
*New
-bestPrice Slot kann man jetzt die Switch funktion und die anzahl der stationen selbst einstellen so das auch bei mehr als xxx Verkaufsstationen es nicht aus Bildschirmrand geht (user wunsch)
-FillablePalettSellTrigger2 Unterstützung hinzugefügt(FillablePalettSellTrigger2.lua muss modifiziert werden)
-optional Animals Capacity(xml inGame settings) hinzugefügt(Schweine/Rinder benötigen eine lua modifzierung sonst wird nur ein ca. wert angezeigt)+waterMod capacity
-HeadyBGA Silo unterstützung hinzugefügt(kann wegen beta und vielen fehlern optional deaktiviert werden in xml inGame settings)/optional silageSiloName nutzbar wenn MapBGASilo.lua modifiziert wird/
-repairMod unterstützung für VI hinzugefügt
-pal Früchte(Wolle etc.) werden als solche angezeigt(braucht artDesign 1.4 oder höher)
-pal+balen DetiServer Event hinzugefügt(kann über die serverSettings.xml auch deaktivert werden und man kann den Interval einstellen)default true alle 1.8 min ca.
-max anzahl der objecte pro slot switch(default 40) über clientSettings.xml verstellbar(user wunsch)(geht nicht inGame sondern muss bei bedarf direkt in der xml geändert werden,empfehle notepad++ dafür)

Der MultiOverlay V2 Hud Mod soll euch eine schnelle Informations Übersicht über einige wichtige Features des Spiels liefern.

Schnell Übersicht:
Tiere*8, UPK Objecte*6, Treibhäuser, Lager, BestPreise, Felddaten, Bga, Silos, Platzierbare Objecte, Map verbaute Objecte, marhu FabrikScript Objecte und vieles mehr über ein komfortables miniPda Settings Menü *3
Zusätzlich gibt es einen VehicleInspector(VI) den ihr nutzen könnt.*5
Bitte schaut erst in die Bugliste bevor ihr einen Fehler meldet oder Probleme mit etwas habt.
Hinweiss bitte auch mal lesen. Thx

Extras:
optionale artDesigns (braucht das ArtDesign Addon) <—klick
artDesign Settings Menü(Bild)
jeder miniPda Slot hat seine eigenen individuellen Settings(Bild)
optional kann man die Anzeige Objecte selbst zuordnen
Standortanzeige von Objecten auf der Map
optional zwei/drei/horizontal/vertical miniPda Anzeige
autoDisplay Korrektur 4/3, 5/4, 16/10(default 16/9) *4
Fruchtnamen und Stationnamen Änderung über die Sprachdatei(Bild)
universal Spachdatei die ihr selber Konfigurieren könnt
mouseKey Switch funktion *1
optional kann alles nur mit der Maus gesteuert werden
PalCollector/WoolCollector Auto Erkennung
WaterMod Auto Erkennung
FabrikScript Auto Erkennung(slot other1)
Bga/SilageSilo Extension Mod Unterstützung *2
zuschaltbare GroßeNachfrage/Rabatt Ein/Verkauf Client
GroßeNachfrage/Rabatte auf Server/Host deaktiverbar(Bild)
optional MiniMap/Vehicle/Weather… Huds ausschaltbar
Slot updateInterval optional einstellbar über clienSettings.xml
VehicleInspector Settings Menü(Bild)
eigene MouseCursor Überwachung und Steuerung *7
eigenes Settings Verzeichnis mit allen benötigten xml Dateien
und vieles vieles mehr

Single/Multiplayer Support: JA
DetiServer Funktionen: KEINE (muss nur durch Anwesenheit glänzen) Optional serverSettings.xml Datei zum freischalten der großenNachfrage/Discount für Clients.
Ein GROßES DANK auch an RubberDuck2, JoPim(+Video Vorstellung), Pandahma, RealViking, buchen89, Rasced, biface, Bluebaby210, mor2000 die die neue Version ausgiebig auf Fehler getestet haben, beziehungweisse den Mod Unterstützen oder ihre Zustimmung für eine Anzeige Implementierung in diesem Mod zugestimmt haben.
Sprachdatei: deutsch, english(octopus), niederländisch(RealViking)
Schaut euch bitte unbedingt die Videos (Mod Vorstellung etc.) von JoPim an, dort wird etliches erklärt und gezeigt. Dadurch spart ihr euch die eine oder andere Frage :-) Und lasst auch ein Danke da, weil es auch mühe und Arbeit macht und nicht selbstverständlich ist.
preview next Version: hier
v1.x “Kleine Mod Anleitung”: siehe Videos
v1.0 Changelog:
v1.0 BugListe: hier

Konfiguration: (Standart Tastatur/Maus Einstellung)
F11 öffnen/schliessen des MultiOverlay V2 Menüs
F12 MouseCursor On/Off *7
Num Enter switch Funktion für Slot/Page, wenn vorhanden
—-Nicht belegt und Optional zubelegen—-
MoV2MiniMap miniMap Hud On/Off
MoV2VsHud vehicleSchema Hud On/Off
MoV2WtmHud weather/Time/Money Hud On/Off
KeySwitch Right nächsten Slot rechts anwählen
KeySwitch left nächsten Slot links anwählen
KeySwitch Open/Close öffnen/schliessen eines Slots
Slot 1 bis Slot x wenn vergeben und mouseKeySwitch Off ist
MoV2ViHiden VehicleInspector Anzeige verstecken
MoV2MiniPdaHiden miniPda/slots Anzeigen verstecken
Wer sich wundert warum bei den Bildern Fruchtsorten im Verkauf stehen die man so nicht im Verkauf hat. Der sollte sich mal diesen Mod(TriggerExtend) anschauen.

Xml Konfiguration Dateien: ls15 verzeichnis../moV2Hud_Settings/ (Bild)
clientSettings.xml (hier muss man garnichts drin verstellen oder ändern)
serverSettings.xml (nur für DetiServer/HostServer Betreiber)
language_…xml (sprachdatei die man bearbeiten oder ändern kann)
objectSettings.xml (hier könnt ihr eure Map/Platzierbaren Mods eintragen etc.)alle gängigen Map verbauten oder platzierbare Mods habe ich schon hinzugefügt. Alle anderen müsst ihr selbst hinzufügen. Dabei müssen die modType/xmlString unbedingt beachtet werden. Map verbaute FabrikScript Mods werden automatisch im slot other1 angezeigt und other Objecte im slot factory1.Sind für die Objecte factoryName hinterlegt,könnt ihr optional den slotType und den Displaynamen ändern,sonst nicht. Eintragen könnt ihr dort soviel ihr wollt,unabhängig ob es verbaut oder als platzierbarer Mod von euch gerade benutzt wird. Bei gleichen Namen und doch unterschiedlichen FabrikScript Objecten kann es allerdings unter umständen zufalschen Anzeigen kommen. Einige Mod Mapper werden deshalb eventuell eigene objectSettings.xml bereitstellen,die ihr ja dann nutzen könnt.

*1)Mit der MouseKey Switch Funktion kann man mit nur 2-3 Tasten das miniPDA bedienen. 1xTaste rechts scrollen,1xTaste links scrollen,1x Taste zum öffnen/schliessen. Rechts/Links ist optional,es würde auch eine reichen
*2)Es werden auch die Mods BGA Extension und die Silage/Silo Extension Unterstützt und zusätzliche Daten entsprechend angezeigt. Wenn man möchte kann man auch den Bga und Silage Slot kombinieren.Es werden dann nur noch max 4 Bgas und max 7 SilageSilos angezeigt.Optionale kann man SilageSilos eigene Namen geben. Siehe Bild
*3)Unterstützung für HeapTipTrigger, MixFeeder, Mischstation, SeedMaster, beetMaster, KompostierAnlage, MixFeeder, Rübenschneider, Kartoffelwascher, PigForageMaster, Kartoffeldämpfer und generelle Mods die das FabrikScript von marhu benutzen. Alle Upk Objecte. Namen bei verbauten Mods mit dem FabrikScript können über ein UserAttribut vergeben werden,anderfalls heisst es dann nur Fabrik. Siehe Bild Nur wenn das UserAttribut(FabrikScript) vergeben wurde könnt ihr den slotType und DisplayNamen über die objectSettings.xml ändern. Upk Objecte können ebenfalls über den vergebenen Namen geändert werden. Dazu sollte man im miniPda Settings das Drucker Symbol anklicken,dann werden entsprechende Daten in die Log.txt des Spiels geschrieben. slotType other Objecte können nur hinzugefügt werden wenn diese von mir hinterlegt wurden(die Unterstützten wurden bereits in der objectSettings.xml hinterlegt)
*4)5/4, 4/3 und 16/10 Auflösungen können über die clientSettings.xml nachgebessert werden um Überschneidungen zu verhindern.Standart mäßig versucht der Mod das alleine zu verbessern. Wer es selber machen möchte der muss auf false stellen und kann dann bei selbst einen Wert eintragen.(wird nicht empfohlen)
*5)Der VehicleInspector ist mit paar kleineren Änderungen nur 1 zu 1 übernommen worden.(Eine General Überholung steht als letztes auf der Liste)
*6)Upk Objecte sind immer noch an dem alten Script gebunden,was nur leicht modifiziert wurde damit Map Verbaute Sachen angezeigt werden können. An dem neuen Scriptteil wird noch weiter gearbeitet und steht noch nicht zur Verfügung,weshalb auch bei Upk Objecten noch die Fruchtnamen alle einzeln angezeigt werden müssen. Shops gehen generell noch nicht,können zwar in der objectSettings.xml angeben werden nur bringt es euch noch nicht sehr viel.
*7)mouseCursor, dieser wurde mit einer eigenen Überwachung und Abfrage Steuerung ausgestattet,dadurch sollte der Mauszeiger nicht mehr einfach so verschwinden. Die Besonderheit ist auch,das eine Interaktion mit den Slots oder anderen Objecten in diesem Mod nur darüber funktioniert. Die Keyswitchtasten sind bei aktiverten mouseCursor deaktivert und Funtionieren dann nicht. Wird der mouseCursor über einen anderen Mod aktivert hat dieser keine Funktion in diesem Mod sondern wird dann ignoriert.
*8)Bei Tieren und den marhu Schweine/Rinder Script wird nur die orginal Scriptdatei akzeptiert.Änderungen an dieser werden nicht berücksichtigt. Der einfacherhalber habe ich bereits die Hasenzucht und die Lammzucht bereits implementiert.Zusätzliche Tiere die auf das Script aufbauen aber nicht das Orginalscript enthalten,können nicht berücksichtigt werden und müssten erst mit den entsprechenden Änderungen hinterlegt werden.

Einige wichtige Features/Settings Infos:
closeAllHuds -Deaktivieren der Ls15 Huds (Weather/Vehicel/MiniMap etc.) diese Funktionieren nur für die Huds wo ihr eine Tastaturbelegung hinterlegt habt,damit ihr auch die Möglichkeit habt den Hud wieder zu aktiveren bei fehlern.
permantesUpdate -dadurch wird der updateInterval ignoriert und der jeweilig geöffnete Slot wird immer direkt geupdatet. (Dies kann bei langsamen Rechner zu performens einbussen führen)
mouseCursor .. Automatisches aktiveren/deaktivieren der Maus wenn man den Slot öffnet
warnings Aktivert eine Produktions Warnung für den Slot wenn verfügbar(für alle Objecte im Slot),optional kann man in der clientSettings.xml den blink warningTakt noch einstellen(wenn es vom entsprechenden artDesing unterstützt wird). Standart ist er eigentlich perfekt eingestellt.
Stationnamen, Fruchtnamen ändern(Bild) station_ oder fruit_ muss vorran gesetzt werden
objectSettings.xml, alle Eintragungen dort könnt ihr individuell selbst machen,bei Fehlern entweder wieder raus löschen oder schauen was falsch ist.
language_…xml Diese wird immer in der jeweiligen Sprache eures Spiel hinterlegt und sind entweder Deutsch(language_de.xml),English(language_en.xml),Niederländisch(language_nl.xml). Alles andere ist immer english Txt(language_fr/es etc etc) und kann von euch selbst übersetzt werden
separated(objectSettings.xml) das würde jedes Object im Slot einzeln oder summiert darstellen(sprich Bsp. jeden Upk Baum einzeln(true) oder alle zusammen gerechnet(false))
BugListe: Fix Prüfen Nicht Reproduzierbar

Preview next version:

Hinweiss:
Dieser Mod ist nicht kompatibel mit dem alten MultiOverlay Hud Mod und sollte unter keinen Umständen zusammen betrieben werden,weil es sonst zu konflikten kommen kann. Der Mod wurde komplett neu aufgesetzt um alle gewünschten Funktionen umsetzen zu können und damit ihr selber bestimmen könnt was ihr sehen wollt/wo ihr es sehen wollt und wie ihr es sehen wollt. Das heisst aber nicht Automatisch das der Mod alles Anzeigen kann was noch kommt. Das ist einfach durch die verschiedenen Scripts etc. nicht realisierbar. Es ist aber soweit mit vielen Mods etc. die es gibt kompatibel. Alles was dann noch kommen sollte und nicht einen gewissen Standart entspricht muss dann erst von mir entsprechend hinzugefügt werden.

Und wer es nicht mag der sollte es einfach nicht laden
1.Veröffentlichung nur mit Original Downloadlink. KEIN Ersatzlink
2.Das verändern sowie erneutes hochladen ist nicht gestattet

Credits
HappyLooser

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What is this FS19 mods, FS22 mods use for

We offer mods for Farming Simulator 19 / Farming Simulator 22 game versions. This is an agricultural game that gives you an opportunity to grow vegetables, take care of animals and buy or repair FS19 vehicles / FS22 vehicles mods. But what if there is not enough features for your game and you want to improve Farming Simulator 19 / Farming Simulator 22? Just browse in our Farming Simulator 19 mods / Farming Simulator 2022 mods categories and download free Farming Simulator 2019 mods / Farming Simulator 22 mods that will ease your game.






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