MultiOverlay Hud V 1.1 FS 15
Der MultiOverlay Hud Mod soll euch eine schnelle Informations Übersicht über einige wichtige Features des Spiels liefern.
Schnell Übersicht:
Tiere
Lager
BestPreise (mit Switch Funktion- NEW v1.1)
Treibhäuser
Lager/Preis gesamt (small oder komplex) + Fremdhud Ausblendung(wenn erkannt)
Extras:
Farbdesign Auswahl (optional austauschbar)
miniPDA Icon austauschbar (Design by Oelly)
ZoomIn/Out Funktion (optimal bei vielen Stationen)
zuschaltbare Warnfunktion für das miniPDA
miniPDA Icon ZoomIn/Out (mit pos1/ende)
miniPDA neue Position (mit Up/Dowm)
Ein/Aus blenden der Inactiven Früchte
updateInterval optional einstellbar(default alle 3.75 min)
manuelles schnell Update
optional eigenes Farbdesign einstellbar
Configurations XML Datei(finger weg wenn ihr nicht wisst was ihr macht)
Fruchtnamen Änderung über die XML Datei (NEW v1.1)
Fruchtnamen Änderung für diesen Mod oder für das ganze Spiel (NEW v1.1)
Stationsnamen Änderung über die XML Datei (NEW v1.1)
freie Tastaturbelegung
Single/Multiplayer Support: JA
DetiServer Funktionen: KEINE (muss nur durch Anwesenheit glänzen)
Ein GROßES DANK auch an Oelly der die neuen Versionen immer ausgiebig auf Fehler testet.
v1.1 ready: siehe ChangeLog !!
Die Konfiguration über die Tastatur mag auf den ersten Blick nicht Ideal sein. Da man diese aber in der Regel nur beim erstenmal nutzt. Passt das erstmal so. Ansonsten einfach umändern.
Konfiguration: (Standart Tastatur Einstellung)
F11 öffnen/schliessen des MultiOverlay Menüs
—-Nur Aktiv wenn MultiOverlay geöffnet ist—-
F12 wechselt die Seiten (momentan nicht relevant)
Num – + ZoomIn/Out (incl. miniPDA Anzeigen)
Num * Blendet nicht vorhanden Lagerfrüchte Ein/Aus (incl. miniPDA Anzeigen)
Num 9 Designauswahl (incl. miniPDA Anzeigen)
Num 8 Randomdesign (nur Aktiv wenn Randomdesign gewählt ist)
Num 7 Save Randomdesign (nur Aktiv wenn Randomdesign gewählt ist)
Num Enter miniPDA Icon On/Off
—-Nur Aktiv wenn MultiOverlay und miniPDA On ist—-
Bild UP/Down verschiebt das miniPDA Icon hoch oder runter
pos1/ende ZoomIn/Out des miniPDA Icons
entf miniPDA Icon Warning On/Off
—-Nur Aktiv wenn MultiOverlay geschlossen und miniPDA On ist—-
Num 7 Lagerbestände
Num 8 Bestpreise
Num 9 Tiere
Num 4 Treibhäuser
Num 5 schnelle Lager/Preis small Anzeige
—-Nur Aktiv wenn eine miniPDA(On) Anzeige Aktiv ist—-
F12 manueller Update der Aktuellen miniPDA Anzeige
Num Enter minePDA Switch Anzeige wenn vorhanden (NEW v1.1)
Hinweisse: Der updateInterval wurde von mir absichtlich so hoch angesetzt. Das spart Ressourcen. Die Anzeigen der Lagerbestände sind davon nicht betroffen. Tiere werden von Gigant generell erst nach paar Minuten geupdatet,entsprechend kann es deshalb zu Überschneidungen kommen. Da hilft eventuell der manuelle Update bei einer geöffneten miniPDA Anzeige(F12) :-) Und Finger weg von der XML Datei wenn ihr nicht wisst was ihr da macht, anderfalls kann der Mod unter umständen nicht mehr richtig arbeiten.
Wer sich wundert warum bei den Bildern Fruchtsorten im Verkauf stehen die man so nicht im Verkauf hat. Der sollte sich mal diesen Mod(TriggerExtend) anschauen.
Anmerkung: Ein entsprechendes Feedback von euch, würde mir und auch der Neu oder Weiterentwicklung dieses Mods sehr zu gute kommen. Vorschläge, Kritik etc. sind darum wünschenswert. Und auch die Buttons weiter unten sind nicht nur zierte ! Ein klick tut niemanden weh. Immerhin belohnt ihr damit auch die Arbeit der Modder, egal ob Positiv oder Negativ. Denkt mal dran und Danke schon mal an alle anderen.
Feedback wünsche: Zoom,Design,miniPDA,Anzeigen,Konfiguration,Handhabung etc.
ChangeLog v1.1:
Fix Bedarfsanzeige für Schafe (THX an JoPim für Report)
Fix HostMultiPlayer Funktionen (HostPlayer sollte jetzt auch alles nutzen können)
BestPreise haben 2 Switch Funktionen bekommen (siehe Tastaturbelegung) *2
BestPreise für nicht vorhandene Fruchtsorten werden jetzt farblich abgesetzt
Stationsnamen lassen sich für diesen Mod ändern *1
Fruchtnamen lassen sich für diesen Mod ändern *1
Fruchtnamen Änderungen können Optional auf das Spiel mit übertragen werden *1
*1) In der XML Datei des Mod befinden sich zwei neue Einträge. Diese denke ich sind selbst erklärend(Limitiert auf max 30).Die id Nummern müssen in der jeweiligen Gruppe entsprechend fortlaufend nummeriert werden. Beginnend bei 0, der erste Wert sollte stehen bleiben und dient euch nur als Vorlage. Damit die Fruchtnamen nicht nur für diesen Mod geändert werden sondern auch auf das Spiel, müsst ihr den Boolischenwert
*2) Da Gigant die Eigenart hat Liter und Tonnen zu nutzen. Warum auch immer. Kann es durch die umrechnung zu kleineren Differenzen bei der Anzeige kommen