Südharz V 1.2 FS 2015
Version 1.2
Änderungen in v1.2: -Rinder-, Schweinemast Misthaufen funktionieren nun -Lager für Stroh/Heu/Mischration (am Unterstand Ortseingang Buchholz von Petersdorf kommend) -Sägewerk funktioniert nun auf dem DS -Bereich Sägemühle erneuert -Map Aktualisierungen (schräges Schild nach Steigerthal wurde von einem KfZ komplett zerstört und nun neu aufgestellt, Stromleitung von Buchholz bis BGA-Gelände entfernt, da sie nun unter Erde gelegt wurde, Teil einer Weide zw. Buchholz-Steigerthal entfernt,…) -viele kleinere Verbesserungen (Kartoffel-, Rübenschilder am Silo, Feldgrenzen, Colli Leitpfosten, Luftkurortschild, Bäume leicht in der Luft, Gipsabbaubanner, und noch vieles mehr…)
Willkommen im Naturpark Südharz und in der in Europa einmaligen grünen Südharzer Karstlandschaft, im Norden Thüringens!
Die Karte erstreckt sich vom Ortsausgang Nordhausen im Westen bis zur Grenze Sachsen-Anhalts im Osten, ca.10x4km Fläche!
Nach monatelanger harter Arbeit möchte ich euch nun endlich meine neue Südharz Map präsentieren!
Inhalt:
-gesamte Karte stark überarbeitet
-19000 fällbare Bäume, große Waldgebiete mit Waldwegen
-neue Kuhweide (hinter der Iberg Talsperre)
-Rindermast (bei Herrmannsacker)
-Schweinemast (in Steigerthal)
-81 Felder
-insgesamt 6 Dörfer, drunter 1 neues Dorf (Steigerthal) und Umgebung mit neuen Feldern
-Herrmannsacker komplett erneuert
-gehäckseltes Stroh
-Wassermod
-Gülle-Mist Mod
-Gründünger-Mod
-bewegende Fische/Enten/Flugzeuge
-2 Sägewerke(direkter Verkauf in Steigerthal, in Petersdorf bekommt man Bretter die man im Gebäude neben dem Landhandel Petersdorf verkaufen kann
-Verkehr und parkende Autos
-Münzen (liegen oft an Stellen die man auf jeden Fall mal besichtigen sollte, aber natürlich auch im Dorf)
-Milch muss mit einem Milchhänger/Milchtransporter selber verkauft werden (von der Kuhweide nach Rodishain)
-Fahrzeuge werden auf den Hof geliefert
-alle Felder sind kaufbar, die Preise dafür wurden mit mehreren Faktoren gewichtet, näheres erfahrt in der Readme, auch liegt Datei mit Feldpreisen bei
-feinere Texturwinkel, aber noch so das man den Helfer ausrichten kann
-befahrbarer Kuhstall, Kühe laufen ebenfalls in den Kuhstall
-Eiersuche in den Nestern im Hühnerstall
-Fahrzeuge kann man auch am Schrottplatz verkaufen
-verbesserte und vorallem mehr Tiergeräusche
-mehr Stromleitungen
-Infotafeln, teils mit originalen Abbildungen
-und vieles vieles mehr…
Früchte:
Gerste
Kartoffeln
Mais
Raps
Weizen
Zuckerrüben
Hafer
Roggen
Sonnenblumen
Klee (Gründüngerpflanze)
Luzerne (Gründüngerpflanze)
Benötigte Mods:
AnimationMapTrigger: http://www.farmingmods2015.com/animation-map-trigger-v-1-0-2-mod/
Multifruid Mod http://www.farmingmods2015.com/multi-fruit-module-v-3-02-fs-2015/
nicht zwingend nötig, aber empfehlenswert:
Gülle-Mist Mod http://www.farmingmods2015.com/guellemistkalk-modpack-for-ls-15/
->runterladen->GuelleMistKalkModPack_LS15.rar öffnen ->auf Mod klicken->GuelleMistMod.zip in euren Modordner einfügen!!!
Gründünger Mod http://www.farmingmods2015.com/green-manure-mod-v-2-0/
Chopped Straw Mod : http://www.farmingmods2015.com/multi-fruit-module-v-3-02-fs-2015/
BaleFeed Mod: http://www.farmingmods2015.com/balefeed-v-2-0-mod-fs-15/
(um Ballen direkt im Stall einzustreuen) -> ich empfehle euch hier die Version 1.0!
MultiFruitCutters http://www.farmingmods2015.com/multifruit-cutters-mod-v-1-0/
(damit eure Mähwerke die passende Korneinzugstextur haben)
Scania Viehtransporter http://www.farmingmods2015.com/scania-cattle-trailer-v-1-1-for-fs15/
(um Rinder/Schweine zur Metzgerei zu fahren, könnt aber auch anderen Wagen nehmen)
Einachs Milchfass http://www.farmingmods2015.com/milkbarrel-trailer-v-1-1/
(um Milch zu transportieren, aber auch hier könnt ihr natürlich andere Wagen nehmen)a
Tipps:
1. Stellt das vertrocknen/verfaulen der Pflanzen zu Beginn des Spiels “aus”! Denn sonst schafft ihr es nicht alle Felder rechtzeitig zu ernten!
2. Ihr könnt alle Felder 1 mal abernten, auch wenn sie euch noch nicht gehören. Mit dem erwirtschafteten Geld könnt ihr euch nun einige Felder kaufen, zum neuen Bestellen!
Ich bedanke mich bei allen Moddern für die tollen Modelle die ich auf meinere Map verbaut habe!!!
Und nun wünsche ich euch viel Spaß mit der Map! Wenn sie euch gefällt würde ich mich sehr freuen über Bewertung/Empfehlung und wenn ihr es weitersagt / teilt!
Also dann rauf aufs Feld!
Version 1.1
Änderungen in v1.1: -Ursache gefunden die auf manchen PCs das Spiel nicht starten hat lassen (Fehlermeldung Giants… funktioniert nicht mehr) -neue Silos für Kartoffeln/Rüben bei Petersdorf (dort wo die Kartoffel-/Rübenfelder sind) -neues Hackschnitzellager zwischen Herrmannsacker und Sägemühle (dort wo der Unterstand war) -Grenze ist nun braun anstatt rot, am Tag ist sie jetzt nur noch leicht zu sehen, stört also etwas weniger -Schafweide Korrekturen (Wasserbehälter zwischen den Zaun gesetzt, Tor etwas vergrößert damit man mit Heuladewagen besser einfahren kann, Schafe konnten vorher auf das Dach des Stalls laufen behoben) -Kuhweide (Kühe “frieren” nicht mehr am Futtertrog ein) -Pflanzen (Raps/Mais) sind nun auf den Feldern wo sie dieses Jahr hier angebaut wurden -Rodishain mehr Häuser -kleinere Verbesserungen (2x Bauernhaus ersetzt, umgefallenes Schild, neues Schild, Baum etwas in Luft, Sound, usw…)